Alternative Aktivitäten in Südafrika

Inhaltsverzeichnis 7 alternative Aktivitäten in SüdafrikaAlternative Aktivitäten und Übernachtungsmöglichkeiten in SüdafrikaHubschrauber Flug über Soweto, JohannesburgGeführtes Reiten und Wandern, Phuthaditjhaba (Freestate)Lokaler Auftritt in Mitchells Plain, KapstadtSEED Rocklands Tour, Mitchells Plain, KapstadtBollywood-style

7 alternative Aktivitäten in Südafrika


“Das alternative Südafrika ist sehr lebendig und schön, dank des Unternehmergeistes seiner Bevölkerung und der jüngste Schub für Tourismus durch die Regierung.”

Aber nicht jeder möchte der abgenutzten Touristenroute folgen, wenn Touristen nach Unternehmungen in Südafrika suchen …

Das alternative Südafrika hat viel zu bieten, wenn man es weiß, wo es zu finden ist – Touren durch Gegenden, von denen man nicht einmal wusste, das es sie gibt. Reitausflüge in den Bergen, Hinterhöfe – das sind nur einige, die ich finden konnte.

Ich habe eine Liste mit Aktivitäten zusammengestellt, die man in den großen Städten, wie Kapstadt, Durban, Johannesburg und Port Elizabeth (und sogar in den Drakensbergen) machen kann.


Alternative Aktivitäten und Übernachtungsmöglichkeiten in Südafrika

Eyitha Tours, Sophiatown, Johannesburg

Jo’burgs Sophiatown war einst eine lebendige Mischung aus Jazz, Politik und einer sehr sichtbaren multiethnischen Gemeinschaft. Auch bekannt als Sof’town (und kurz als Triomf – Sophiatown hörte für mehr als ein Jahrhundert auf zu existieren und wurde erst 2006 in Sophiatwon umbenannt). In gewisser Weise ähnlich wie der District 6 in Kapstadt, wurde der Vorort im Jahr 1955 als Tummelplatz der Widerstandsbewegung niedergewalzt und zerkleinert. Von den ursprünglichen Gebäuden sind nur noch drei erhalten. Mbali Zwane, der in Sophiatown lebt, webt Geschichten, Musik, Schreiben und Aktivismus in einem Teppich, wie es damals war.

Weit entfernt vom “Township-Tourismus” ist Eyitha Tours ein Erlebnis mit fesselnden Geschichten, die es wert sind, gehört zu werden. Besuche das Cultural & Heritage Cernter Sophiatown an der Ecke der Toby und Edward Straße.

Übernachte im: Thornton Gap Guest House in Westdene wegen der “hängenden Vögel” Lichter (du musst die Bilder sehen, um zu es verstehen!) und der Schlichtheit des Ortes.”  


Online buchen


Hubschrauber Flug über Soweto, Johannesburg

Fly SA Wise, im Besitz von Wiseman Ntombela und Bridget Nthite, bietet dir einen Blick auf Soweto aus der Vogelperspektive.

http://www.flysawise.com/about.html

Sehe die Orlando -Türme, das FNB-Stadion und Nelson Mandelas bescheidene Heimat von oben, mit gecharterten Helikoptern oder Starrflüglern (sie bieten auch Ausflüge in den Krüger Park, die Victoria Falls und das Nelson Mandela Museum in Qunu an).

Übernachte im: Zaza’s Guesthouse & Spa für Township Chic und die Möglichkeit einer luxuriösen Massage während deines Aufenthalts. 


Online buchen


Geführtes Reiten und Wandern, Phuthaditjhaba (Freestate)

Wenn du den Inbegriff des alternativen Südafrikas erleben willst, besuche die Maloti-Drakensberge. Phuthaditjhaba liegt zwischen dem Bergkönigreich Lesotho, dem Golden Gate Highlands National Park und den nördlichen Drakensbergen (etwa eine Autostunde von Clarens entfernt). Hier bietet Leratong Tourismus, geführt von Sibusiso Mvulane, Bergtouren für erfahrene und unerfahrene Reiter an.

Es gibt auch geführte Bergwanderwege und die Möglichkeit, SeSeotho lokale Speisen und Kunsthandwerk zu genießen. Du kannst sogar nächtliche Trekkingtouren unternehmen! Weitere Informationen findest du auf der Website von Leratong Tourism oder auf Facebook.

Übernachte im: Sisonke Guesthouse, weil es gut ist, die Einheimischen zu unterstützen!


Online buchen


Lokaler Auftritt in Mitchells Plain, Kapstadt

Die Premium Sports Bar in Mitchells Plain ist eine lokale Stand-up-Comedy-Bar in der Westridge-Sub-Section von Mitchells Plain (vor ihrer Eröffnung war die Komödie hauptsächlich im Stadtzentrum und an Orten wie dem Observatory vorhanden).

Facebookseite

Sein Besitzer, Kenwyn Davids, behauptet, “es gibt keine Gemeinschaft, die besser mit Humor vertraut ist als die Cape Coloureds”. Die Premium Sports Bar bietet nicht nur bekannten Comedy-Namen eine Bühne, sondern auch einen Open-Mic-Slot für unerfahrene Unbekannte. Besuche zweimal im Monat die trendige Bar (1 Avocado Street) für die Dienstag Comedy Night, um die lustigsten Capetonianer zu hören.

Übernachte im: Muizenberg Guestique Guest House, denn der geschlossene Balkon der King Suite ist der perfekte Ort, um sich mit einem Buch für das Wochenende zu verschanzen.


Online buchen


SEED Rocklands Tour, Mitchells Plain, Kapstadt

SEED hilft lokalen Familien von Mitchells Plain und arbeitslosen Township-Jugendlichen, indem sie ihnen beibringen, wie sie ihre eigenen Lebensmittel anbauen und nachhaltig leben können. Ihr Rocklands Urban Abundance Centre liegt auf einem Streifen Land neben der Rocklands Primary School, wo sie ihre Pflanzen und Setzlinge anbauen.

Die Einheimischen werden ermutigt, zweitägige Permakultur-Kurse zu besuchen, nach denen sie in den Anfangsphasen der Gartengestaltung zu Hause praktische Unterstützung erhalten. Für eine Tour kontaktiere bitte SEED direkt. Tipp: Sie haben so coole T-Shirts, du wirst wenigstens eins in die Finger bekommen wollen … https://seed.org.za/

Übernachte im: Colona Castle, Muizenberg, weil es auf ungewöhnliche Weise dekadent wirkt.


Online buchen


Bollywood-style Secret Sunrise, Durban

Bollywood-Art geheimer Sonnenaufgang, Durban

Begleite den Einheimischen bei einer ihrer bevorzugten Vorarbeiten. Diese Party im Bhangra-Stil, die anlässlich des fünften Jahrestages von Iqraam Rahims Bolly-Musical, dem Eastern evening, auf dem Umhlanga-Pier veranstaltet wird, scheint ein regelmäßiger Sonnenaufgang zu werden und Rahim denkt über ein zweites Ereignis im Frühjahr nach.

Secret Sunrise Durban (findest du auf Facebook) begrüßt regelmäßig das Erscheinen der Sonne in Durban.

Übernachte im: D3 Sea Lodge Self Catering für moderne Schlichtheit so nah am Meer.


Online buchen


Öffentliche Kunst und ein gutes Stück Kultur in Port Elizabeth

In Port Elizabeth gibt es eine gute Darstellung öffentlicher Kunst, kulturell bedeutender Gebäude und Denkmäler. Besuche das Donkin Reservat der Stadt und kombiniere die Donkin Heritage Route

(die 51 Orte von historischem Interesse im alten Hügelgebiet verbindet) mit der Route 67 (67 öffentliche Kunstwerke, die Nelson Mandelas 67 Jahre politisches Leben repräsentieren und sein Engagement für die Freiheit der Südafrikaner) .

Die gute Nachricht ist, dass du beide Routen mit Begleitbroschüren von Donkin Visitor Information Office im Reservat selbst erkunden kannst (Du kannst es nicht verpassen, aber stelle sicher, dass es geöffnet ist, bevor du losfährst). Füge ArtEC (ein gemeinnütziges Kunstzentrum, das Künstlern hilft und ein öffentliches Interesse an den Künsten fördert) zu deiner Tour hinzu – Du findest sie in der 36 bird Street.

Übernachte im: 23 im Glen Guest House, im Zentrum von Port Elizabeth, weil es in der Nähe vom allem liegt und einfach wunderschön ist.


Online buchen


 

 

Online buchen

 

 

 

 

Online buchen

 

 

 

 

Online buchen

 

 


Johannesburg kostenlos entdecken

 

 

Alternative Aktivitäten in Südafrika
Bitte Bewerte diesen Beitrag

Kategorien

www.youtube.com/watch?v=QSYpWaFsIRYNew David Attenborough series Dynasties coming soon! Watch the first trailer here: www.youtube.com/watch?v=JWI1eCbksdE --~-- In the Namib desert wher... ... See MoreSee Less

View on Facebook

Unterkünfte

Mietwagen

Flüge