Der einzigartige Mountain Zebra Nationalpark

Der einzigartige Mountain Zebra Nationalpark

3. März 2019 Aus Von Lebona

Genieße die atemberaubende Aussicht über die
grasbewachsenen Ebenen des Mountain Zebra Nationalparks


Anfahrt

Der Mountain Zebra National Park liegt im Eastern Cape in der Nähe von Cradock. Wenn du auf der R61 fährst, wirst du die Aussicht, die dich erwartet, kaum glauben. Die Straße erhebt sich über eine grasbewachsene Ebene, die völlig unauffällig wäre, wenn nicht das eigenartige Cape Mountain Zebra oder die Oryx Antilopen unterwegs wären.

Nach fünf Kilometern biegt die Strecke plötzlich nach Süden ab und die hügeligen Gipfel der Karoo Steilhänge entfalten sich vor dir. Im Sommer sind diese mit einem grünen Farbton versehen, aber als ich Ende September zu Besuch kam, war das aufsteigende Gras ein wunderschönes Gelbgold, das in der untergehenden Sonne zum Leuchten gebracht wurde.

Das einzige Rest Camp des Mountain Zebra Nationalparks ist gut positioniert, um diese Aussicht zu erweitern. An den nördlichen Hängen eines grasbewachsenen Tales blickt das Camp südwestlich zum Sonnenuntergang, gut für einen abendlichen Braai. Hinter den Cottages steigt der 2,5 Kilometer lange Black Eagle Trail zu einem Felsvorsprung mit spektakulärem Blick auf das Tal hinunter.

Tiere im Park

Dieser Park ist klein und hat nur eine Handvoll Game-Drive-Loops (nur 4 × 4). Die meisten Tiere leben entlang der Rooiplaatz und Ubejane Loops. Neben dem vom Aussterben bedrohten Cape Mountain Zebra gibt es Antilopenarten, wie zB Büffel, Springbok, Blesbok und sogar einige Geparden und Löwen. Die Kranskop-Schleife steigt auf 1.600 Meter und bietet beeindruckende Perspektiven. Fahr am späten Nachmittag im Uhrzeigersinn, um einen atemberaubenden Einblick in das Camp zu bekommen.

Rest Camp im Park

Das Rest Camp verfügt über 28 Selbstversorgerhütten mit zwei und vier Schlafplätzen und 25 Sechs-Personen-Campingplätze, einen Swimmingpool und ein anständiges kleines Restaurant. Außerdem gibt es drei private Ferienhäuser im Süden. Camping kostet ab R298 für zwei Personen (R80 pro zusätzlichen Erwachsenen, R45 pro Kind), aber die besten Aussichten bieten die Familienhütten, deren hintere Veranda nach Westen ausgerichtet sind. Die bessere Aussicht beginnt bei Hütte 10, aber 17 bis 22 sind am besten. Von R1.161 für zwei Personen in einer Familienhütte (für vier Personen, R263 pro zusätzlichen Erwachsenen, R132 pro Kind). Die Eintritt beträgt R49 pro Person, für Kinder R25. Tel 048-801-5700, Website SanParks

SanParks Website


Weitere Bilder vom Mountain Zebra Nationalpark




Secretary Bird | Aloe Vera



Unterkünfte in Cradock 

Albert House B&B

Unterkünfte in Cradock


Das könnte dich auch interessieren

Die malerische Wild Coast

Der einzigartige Mountain Zebra Nationalpark
5 (100%) 1 vote