10 unentdeckte Geheimnisse der südlichen Kap-Halbinsel

Inhaltsverzeichnis 10 unentdeckte Geheimnisse der südlichen Kap-HalbinselDeep South Brennerei, KommetjieHout Bay Vineyards, Hout BayDas Hub Café, ScarboroughMit Robben Schnorcheln, Hout BayDie Dorf-Rösterei, NoordhoekUrban Brewing Co., Hout BayE-Bike Touren von Hout

10 unentdeckte Geheimnisse der südlichen Kap-Halbinsel


Wenn du an die Mother City denkst, denkst du an Blouberg Beach, Table Mountain und wahrscheinlich Cape Point. Wenn du an die südliche Halbinsel denkst, denkst du vielleicht an Boulders Beach, Chapman’s Peak und Noordhoek Beach, aber denkst jemals darüber nach, was zwischen diesen touristischen Hot Spots liegt? Tatsächlich bietet diese Region eine Fülle von kulinarischen Köstlichkeiten und Outdoor-Abenteuervergügen, die meist unbekannt sind für jeden, der kein Einheimischer ist.

“Der südliche Teil der Kap-Halbinsel, der von seinen Bewohnern liebevoll als der tiefe Süden bezeichnet wird, bietet eine spektakuläre Naturschönheit und eine Reihe skurriler und ungewöhnlicher Aktivitäten, die der hastige Reisende oft verpasst. Es ist ein Ort, der Leute anzieht, die einen ruhigeren Lebensstil suchen, während sie immer noch in der Lage sind, die Freuden des City Bowls zu genießen. Hier findest du eine vielseitige Mischung aus dörflichem Lebensstil in Kommetjie und Scarborough, genieße den idyllischen Pferdesportlebensstil und die großartigen Restaurants von Noordhoek. Erlebe die Urlaubsatmosphäre des verschlafenen Muizenbergs und des geschäftigen Fish Hoek, schlender durch die Cafés, Kunstgalerien und Sammler-Läden in Kalk Bay oder probiere die nautische und maritime Atmosphäre des historischen Simons Town. Hier leben Unternehmer, Künstler, Fischer, Handwerker, Rentner, Handwerker, Architekten, Musiker, Ladenbesitzer und Gastronomen, die ihre Geschäfte betreiben oder einfach nur das genießen, was das Tal zu bieten hat. Die relative Abgeschiedenheit von der City Bowl bedeutet, dass viele Dinge hier wertvolle lokale Geheimnisse sind, die der Tourist, der die Pinguinkolonie, Cape Point und Chapmans Peak auf seiner rasanten Reise auf der Halbinsel besucht, nicht kennt. “

-Steve Erlank, Deep South Distillery 

Ich hätte es einfach nicht besser sagen können ─ entdecke die ruhigere Seite der südlichen Halbinsel!


Deep South Brennerei, Kommetjie

Ein so skurriles Geschäft ist die Deep South Distillery, die südlichste Brennerei auf der Halbinsel. In der Brennerei wurde in kleinen Mengen sorgfältig gefertigter Alkohol hergestellt und von vielen im Tal als “ihre” Brennerei übernommen. Mit seinem ungewöhnlichen Upside-Down-Pinguin als Logo ist er voller Überraschungen. Das unscheinbare, industrielle Äußere öffnet sich zu einer gut ausgestatteten, professionellen Brennerei mit glänzenden Tanks, Destillierapparaten und Zubehör sowie einer Bar und einem Verkostungsraum. Man bietet eine intime Führung durch die Brennerei an, wo die Besucher die Möglichkeit haben, das Geschäft der handwerklichen Spirituosen zu verstehen und zu erleben, gefolgt von einer Verkostung der Produkte der Brennerei. Der Besitzer und Schnapsbrenner Steve Erlank ist oft anwesend, um seine Leidenschaft für großartige Spirituosen zu teilen. Obwohl die Brennerei erst seit wenigen Monaten geöffnet ist, wurde ihr Cape Dry Gin (ein Gin im Londoner Dry-Stil mit Kap-Botanik aus den Bergen) bei den Michelangelo Wine and Spirits Awards ausgezeichnet, bevor die Brennerei tatsächlich eröffnet wurde und ihr hervorragender pink Ruby Gin wurde kürzlich von den South African Women’s Wine and Spirit Awards mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Die Schnapsbrennerei kann auch als Veranstaltungsort für private Verkostungen und Veranstaltungen gemietet werden und wird zu einem ungewöhnlichen Ort für Buchclubs, Gesellschaften und Geburtstagsfeiern. In den nächsten Monaten bis in den Sommer hinein bietet die Brennerei thematische Abende mit einer Reihe von Aktivitäten an, von der Mischung des eigenen Gin-Rezepts bis zur Gin-Mischung, wo man mit einer Reihe von Mixern und Beilagen experimentieren kann.

Addresse: 53 Heron Park, Wildevoelvlei Road, Kommetjie
Kontakt: 021 783 0129 or admin@deepsouthdistillery.co.za

http://deepsouthdistillery.co.za/


Hout Bay Vineyards, Hout Bay

Hout Bay Vineyards ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Familiensache. In den frühen 2000er Jahren begannen Peter und Cathy die Bauarbeiten für ihr Traumhaus auf dem Grotto Way in Hout Bay und pflanzten ihre ersten Reben. Im September 2003 war das Ziel, ihr Lieblingsgetränk zu produzieren, Sekt! Nach einigen Jahren des Kampfes haben sie 2007 offiziell den Weinberg eröffnet, der jetzt, mit Hilfe von anderen lokalen Weinbergen, ein ausgezeichneten MCC, trockenen Rosé, Sauvignon blanc, Merlot, Shiraz, rote Mischung und sogar Port wine produziert. 

Während der Erntezeit ermutigen Peter und Cathy jeden, der interessiert ist, mitzukommen, zu helfen und Spaß zu haben! Es ist normalerweise eine Familiensache mit den Kindern, Verwandten und Freunden, die an den Festlichkeiten teilnehmen. Die Weine von Hout Bay Vineyards sind hauptsächlich an Tagen der offenen Tür erhältlich, aber Peter und Cathy beherbergen auch diejenigen, die zu anderen Zeiten wenig auf Lager haben und begrüßen Besuche, Verkostungen und Verkäufe nur nach Vereinbarung.

Adresse: Grotto Rd, Hout Bay
Kontakt: 083 790 3303 oder cathy@4mb.co.za

http://www.houtbayvineyards.co.za/


Das Hub Café, Scarborough

Als eine der südlichsten Städte auf der Kaphalbinsel, sehen viele Besucher und Einheimische das malerische Scarborough nur als einen schönen Ort, um auf dem Weg nach Cape Point durchzureisen. Reisende kennen höchstens den weißen und sandigen Strand von Scarborough und sonst nicht viel mehr. Deshalb bin ich froh, dass ich das “Hub Café” entdeckt habe! Der Balkon des Cafés befindet sich in der obersten Etage und ist der ideale Ort, um den Blick auf den Ozean zu genießen, während du Champagner trinkst und frische Westküsten Austern schlemmst. Die verträumte Kombination aus einer entspannten und geselligen Atmosphäre und einer ausgewogenen Speisekarte mit köstlichen Gerichten wird dich begeistern! Im Erdgeschoss findest du das Foragers Deli & Wholefoods mit einem Café im Freien, in dem Frühstück und Mittagessen serviert werden. Freue dich auch auf eine Auswahl an lokalen Gerichten aus der Region, die von Bauern aus der Region stammen.

Adresse: 2 Watsonia Lane, Scarborough
Kontakt: 071 342 5210 oder infovillagehub@gmail.com

https://www.facebook.com/thehubcafescarborough/


Mit Robben Schnorcheln, Hout Bay

View this post on Instagram

I could watch these dudes all day 😍 @animal_ocean

A post shared by Kelly Loubser (@kellyloubser) on

Hast du jemals daran gedacht, mit Robben zu schnorcheln? Nun, dank Animal Ocean in Hout Bay hast du jetzt die Möglichkeit, die Robben in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und sich mit ihnen zu beschäftigen! Nach einer nur 15-minütigen Bootsfahrt vom Hafen von Hout Bay aus kannst du diesen neugierigen Tieren beim Spielen zusehen und mit ihnen interagieren! Der begeisterte Besitzer und Zoologe Steve Benjamin und sein Team von Meeresführern werden dich auf 8 m Schlauchbooten (für bis zu 10 Schnorchler) zu einer faszinierenden Reise von insgesamt etwa 3 Stunden mitnehmen. Schnorchelausrüstung, ein Robbenführer, Transfer vom Büro zum Hafen, Bootsfahrt, Einweisung, Wasser, Kekse, heiße Schokolade, zusammen mit Tee und Kaffee im Büro, sind im Preis inbegriffen (R900 fürs Schnorcheln mit den Robben und R600, wenn du nur eine Bootstour mitmachst). Du musst kein guter Taucher sein, aber ausreichende Schwimmkenntnisse sind erforderlich. Schnorchler müssen 10 Jahre oder älter sein. Kinder unter 10 Jahre, können dennoch mit auf eine Bootstour. Also ist es die perfekte Aktivität für die ganze Familie. Robben-Schnorcheln ist von September bis Mai möglich.

Adresse: 8 Albert Road, Hout Bay
Kontakt: 072 296 9132 oder info@sealsnorkeling.com

https://sealsnorkeling.com/ 

GetYourGuide 


Die Dorf-Rösterei, Noordhoek

Obwohl diese Rösterei erst vor ein paar Jahren gegründet wurde, hat sie bereits in der Gemeinde des tiefen Südens und darüber hinaus ihre Spuren hinterlassen. Guy, der Besitzer, teilte seine Absicht mit uns, Village Roast zu gründen: “Ich hatte eine Vision, das wachsende Interesse am Kaffee zu teilen. Ich liebe es, wie es scheint, Leute aus allen Gesellschaftsschichten zum Plaudern einzuladen. Die Kunst des Gesprächs scheint sich in der Diskussion zu verlieren. Doch mit einer guten Tasse Kaffee entfällt dieser Wettbewerbsvorteil und es kommt zu einfachen, angenehmen Gesprächen. Ich liebe das an Menschen. “Im idyllischen “Noordhoek Farm Village” im Herzen von Noordhoek, gibt es ein kleines Café, das nach einer Fahrt entlang des Chapman’s Peak am frühen Morgen alle Radfahrer anlockt, die alles, was dieses malerische Dorf zu bieten hat, erkunden wollen. Schaue zwischen 6.30 – 14:30 Uhr für ein leckeren “Flat White” (Cappuccino) vorbei. Die Rösterei bietet Kaffee für verschiedene lokale Restaurants im tiefen Süden an und hat auch einen Online Shop, wenn du dich nach mehr sehnst, nachdem du deine erste Tasse Kaffee getrunken hast. 

Adresse: Village Lane, Noordhoek Farm Village, Noordhoek
Kontakt: 021 789 0573 oder guy@villageroast.co.za

https://villageroast.co.za/


Neben einem Boutique-Weingut hat Hout Bay auch eine eigene Brauerei – wer wusste das schon? Urban Brewing Co. verwendet traditionelle Brauverfahren, die eine erfrischende Mischung aus gutem, altmodischem Bier und den neuesten Trends bieten. Sie sind auf Ressourcen und Inspiration aus der unmittelbaren Umgebung angewiesen, wie zum Beispiel natürliches Quellwasser, das direkt aus den Hout Bay Bergen stammt und zielen darauf ab, das vergängliche handgemachte Bier in einer anderen Klasse zu bringen. Ihr Sortiment besteht aus fünf Bieren, jedes mit einer eigenen faszinierenden Hintergrundgeschichte und einem eigenwilligen Design. Die Brauerei empfängt Besucher zu Verkostungen und veranstaltet oft Events auf dem Gelände, wie Live-Musik und Sportveranstaltungen. Der Veranstaltungsort kann auch für Events vor Ort gemietet werden. Sie liefern auch Party-Fässer und Erfrischungen für Veranstaltungen außerhalb. Aber zuerst komm vorbei, um ihre Biere auszuprobieren und dein Lieblingsgebräu zu finden!

Adresse: 31 Harbour Road, Hout Bay
Kontakt: 021 791 1130 oder contact@urbanbrewing.co.za

http://urbanbrewery.co.za/


E-Bike Touren von Hout Bay nach Noordhoek

View this post on Instagram

www.gonowelectricbicycles.co.za #life #lovelife

A post shared by Gonow Electric Bicycles (@gonowelectricbicycles) on

GONOW Electric Bicycles ist ein innovatives Verleih- und Einzelhandelsunternehmen, das hauptsächlich von der 253 Main Road in Seapoint aus betrieben wird. Es bietet dir aber die Möglichkeit, von Hout Bay nach Noordhoek zu fahren und eine einmalige Aussicht vom Chapman’s Peak Drive aus zu genießen. GONOW bietet Fahrräder zum Verkauf, zur Vermietung und lustige Gruppenfahrten für Jung und Alt (empfohlen für Personen ab 10 Jahren) zum Genießen an. Die Fahrräder sind elektrisch angetrieben und einfach zu fahren, da sie die meiste Arbeit für dich erledigen, so dass du dich auf ein schweißfreies Fahrraderlebnis freuen kannst, das es dir leicht macht, an Staus vorbeizukommen und einfach die Aussicht und die Fahrt zu genießen! Ist das nicht praktisch?

Adresse: The Old Post Office, Main Road, Hout Bay
Kontakt: 064 393 8231 oder info@gonowelicbicycles.co.za

https://www.gonowelectricbicycles.co.za/


Monocle and Mermaid, Simon’s Town

Ein Koch, ein Jäger und ein Barista gingen in eine Bar und beschlossen, ein Café zu eröffnen. Einheimische sind vielleicht nicht überrascht, diesen auf der Liste zu sehen, aber wenn du Monocle and Mermaid nicht kennst, sagen wir einfach, es gibt einen Grund, warum sie behaupten, die besten Burger, Bier und Flat Whites (Cappuccinos) im Süden zu haben. Dieser schrullige Ort in der Hauptstraße von Simon’s Town ist auf Kaffee, moralisches Wildfleisch und vegetarische Gerichte sowie eine einzigartige Speisekarte mit Gerichten wie “Venedict” – einem saftigen Eland-Steak mit pochierten Eiern, Sauce Hollandaise und Pommes frites – spezialisiert. Das Interieur des Cafés ist im maritimen Stil gehalten und bietet skurrile Kunstwerke, die für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Die Sitzplätze im Freien bieten einen Blick auf die belebte Hauptstraße und die perfekte Gelegenheit, Leute zu beobachten. An den Wochenenden bleiben sie abends geöffnet, um Cocktails, Tapas und eine Vielzahl von G & T’s zu servieren und veranstalten oft Live-Musik-Events, die lokale Künstler unterstützen. Komm schon, verpasse nicht die besten Burger, Bier und Whites in der Stadt!

Adresse: Shop-Nr. 1 St. George’s Street, Simon’s Town
Kontakt: 021 786 1370

https://www.facebook.com/Monocle.Mermaid/


Hunderte von Feinschmeckern, Surfern, Hipstern und Familien strömen jeden Abend an Wochenend- und Wochentagsabende in die Surfer’s Corner, ohne zu wissen, dass dieses Pizzeria- und Burger-Restaurant gleich um die Ecke der Main Road liegt. Viele Kritiker behaupten, dass sie die beste Pizza im Süden servieren und neben der großen Vielfalt bieten sie auch glutenfreie Gerichte an. Dienstag Nacht ist Burger Nacht, was bedeutet, dass du einen der acht Burger für nur R70 bekommst und von Dienstag bis Donnerstag, 12:00 bis 21:00, bieten sie 2 große Pizzen für R140 an! Um das Ganze abzurunden, hat Ovenbaked eine super entspannte, einfache Atmosphäre und Surf-inspirierte Einrichtung, in der sich jeder zu Hause fühlt. Entfliehe der Hektik des Strandes und besuche Ovenbaked für gutes Essen zu einem günstigen Preis.

Adresse: Main Road 165, Muizenberg
Kontakt: 079 372 5788 oder ovenbakedpizzeria@gmail.com

https://ovenbaked.business.site/


Kräuter Wanderung mit Khoi-Erbe, Karbonkelberg

Wandern in Südafrika ist gleichbedeutend mit der Erkundung und dem Erleben von Natur, Bergen und atemberaubenden Aussichten und es gibt definitiv keinen Mangel an Wanderwegen entlang der Kap-Halbinsel. Ein mit Karbonkelberg Tourismus gebuchtes Wandererlebnis bietet dir noch mehr. Ein erfahrener Führer wird dir helfen, ein altes Erbe und Traditionen zu entdecken, von denen einige sogar bis heute praktiziert werden – ob es sich nun um Wanderungen auf den Pfaden unserer Vorfahren handelt, um Ausflüge in die Natur, um erstaunliche Aussichtspunkte und auch um die Pflege der ihrer Familie mit spirituellen Ritualen des Lobes durch Gesang, Tanz und rhythmisches Trommeln. Du wirst auch lernen, wie du auf nachhaltige Weise nach Kräutern suchen kannst, indem du einheimische Pflanzen verwendest, die auf dem von dir erkundeten Berggebiet wachsen. Am Ende des Tages wirst du bereichert mit einer authentischen, kulturellen Erfahrung und Erkenntnis. Die du nur durch die Verbindung mit Einheimischen in dieser Fischergemeinde am Meer gewinnen konntest!

Adresse: Karbonkelberg Road, Hout Bay
Kontakt: 084 099 6601 oder karbonkelbergtourism@gmail.com


Wenn du so viel probieren und erkunden willst, musst du deinen Kopf mindestens alle 12 Stunden hinlegen, also klicke hier, um deinen Aufenthalt auf der südlichen Halbinsel zu buchen:

Hout Bay | Noordhoek | Kommetjie |  Scarborough | Simon’s Town | Fish Hoek | Kalk Bay | Muizenberg


Hast du andere faszinierende Erlebnisse und lokale Hotspots im Süden entdeckt, die sehenswert sind? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich

Erlebe die wunderschöne Garden Route am Westkap

Familienfreundliche Stopps entlang der Garden Route

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 unentdeckte Geheimnisse der südlichen Kap-Halbinsel
5 (100%) 2 votes

Kategorien

Flüge nach Südafrika (ZA) 🇿🇦️ 😍❤️🐦🐾🐘🦒🦓🌍
Ob Du nun auf einer Safari oder einer spirituellen Mission nach Südafrika reisen, Dein Flug nach Südafrika wird der erste Teil einer wahren Entdeckungsreise sein.

Wir haben die besten Flüge nach Südafrika und die billigsten Flüge nach Südafrika:

Flüge ✈️ nach Kapstadt im Januar/Februar schon ab 544€ mit Lufthansa ➡️ bit.ly/2FrLM92

Flüge ✈️ nach Johannesburg im Mai/Juni schon ab 553€ mit South African Airline ➡️ bit.ly/2FrLM92

Flüge nach Port Elizabeth im Frebruar/März schon ab 509€ ➡️ bit.ly/2OROjZS

Flüge nach Durban im Februar ab 499€
➡️ bit.ly/2PwBEk4
... See MoreSee Less

View on Facebook

Unterkünfte

Mietwagen

Flüge