Reiseapotheke

Die Reiseapotheke für deinen Urlaub


Damit du die wohl schönste Zeit des Jahres auch richtig genießen kannst, solltest du in Sachen Reiseapotheke an einiges denken: Welche Medikamente müssen mit ins Gepäck? Hast du bei einer Fernreise an die nötige Impfung gedacht? Deine Reiseapotheke sollte immer an das jeweilige Urlaubsziel und auch die Art des Urlaubs angepasst werden. Hier habe ich meine persönliche Liste zusammengestellt, an Medikamenten die ich selber auch mit in den Urlaub nehme. Bei Fernreisen ist es wichtig ein Erste-Hilfe Ste dabei zu haben. 

Entdecke auch die Checkliste als kleine Packhilfe. 

Checkliste PDF


SCHMERZEN UND FIEBER

paracetamol 500

Hier klicken

REISEN

reiseapotheke

Hier klicken

SCHLAFEN

schlafsterne schlaftabletten

Hier klicken

MAGEN UND DARM

talcid

Hier klicken

SAGROTAN HYGIENE

sagrotan urlaub

Hier klicken

Homöopathie Set für die Reise

homöopharie-set

Dermaplast Erste-Hilfe-Set

dermaplast

MÜCKENSPRAY

anti brumm

Hier klicken

SONNENSCHUTZ

AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG

Was man auch nicht vergessen sollte, ist eine Auslandskrankenversicherung. Ich haben schon einige Versicherungen ausprobiert. Vom Preis- Leistungsverhältnis ist diese Versicherung mein Favorit. 

hansemerkur
Zur Versicherung

Reiseapotheke
5 (100%) 1 vote

Kategorien

www.youtube.com/watch?v=QSYpWaFsIRYNew David Attenborough series Dynasties coming soon! Watch the first trailer here: www.youtube.com/watch?v=JWI1eCbksdE --~-- In the Namib desert wher... ... See MoreSee Less

View on Facebook

Unterkünfte

Mietwagen

Flüge